Gold - So bullisch, wie immer halt

Die Goldjünger sind wieder zurück und jubeln "ihrem" Metall zu!

Schließlich hat der Goldpreis in US-Dollar gerechnet seinen mittelfristigen Abwärtstrend endlich und final überwunden. Der wahre König ist zurück .... Sie kennen die Argumente sicherlich.

Kommen wir zu den charttechnischen Fakten.

Und die sehen  nicht wirklich berauschend aus. Denn Fakt ist eben, dass der Goldpreis jeden bullischen Ausbruch aus mittelfristigen Abwärtstrends mit neuen TIEFS quittiert hat.

Dies zeigen die dünnen roten Linien im Chart - jeder Ausbruch war somit ein falscher Alarm. Oh ha, man höre und staune also.

Auch per heute notiert der Goldpreis wieder knapp unterhalt der (dick roten) Abwärtstrendlinie, die letzte Woche - zugegeben: fulminant - gebrochen wurde.

Kurse von unter 1.200 US-Dollar sollten daher wieder Druck auf´s Metall bringen. Und auf die Stimmung der Goldjünger ....

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben