Free Falling Banks

Der schwergewichtige Banksektor (orange Linie) rauscht immer mehr in den Abgrund. Seit Sommer 2015 hat der Sektor rund 25% an Wert verloren. Whopping! Der Relativchart zeigt, dass die Underperformance zum SP500 (grüne Linie) gewaltig ist .... 

 

... aber auch der Preischart (unten) lässt nichts guter Erahnen. Zwar ist der Aufwärtstrend seit 2009 noch intakt, aber er rückt immer näher. Auch das Retracement der BEwegung 2009 bis 2015 sollte etwas halt geben, allerdings sieht die Struktur der jüngsten Abwärtsbewegung doch dynamisch aus, so dass eher mit einer technischen Korrektur, statt Trendwende zu rechnen ist. Kein Wunder auch, dass die Kreditausfallversicherung (noch weiter unten) der Deutschen Bank immer teurer wird ...  

 

... die Prämie und damit die Ausfallwahrscheinlichkeit nähert sich dem Rekordhoch des Jahres 2011. Es bleibt also spannend im Sektor!

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben